Ausgezeichnet mit dem

BDA Preis Schleswig-Holstein 2019

Shoe Shelf Shop Neumünster

 

Das 2014 bis 2016 errichtete Gebäude des Schuhgeschäftes Stüben in Neumünster wurde als herausragendes Bauwerk mit dem BDA Preis 2019 des BDA Landesverbandes Schleswig-Holstein ausgezeichnet!

Entstanden ist der Neubau in Kooperation der Architekturbüros es plant, Kiel und Urban-Agency ApS, Kopenhagen

Konzipiert wurde der Neubau als Erweiterung des seit 1895 bestehenden Schuhgeschäftes und Orthopädieschuhmacherbetriebes als Anbau an das historische Firmengebäude. Verkaufsbereiche mit „offener Werkstatt“ für Maßanfertigungen, Verbindung von Tradition und Moderne sowie Aufwertung und Akzentuierung der seit 2015 neuen städtebaulichen Situation im Zufahrtsbereich des Einkaufszentrums Holstengalerie mit über 90 Geschäften.